Ausbildung Faszienmassage

In diesem 1-tägigen Seminar erlangen Sie fundierte Kenntnisse über das Fasziengewebe und dessen Bedeutung für das körperliche Wohlbefinden.

Sie lernen verschiedene Techniken kennen, die Verspannungen und Verklebungen im Fasziengewebe lösen können.

Die Ausbildung ist für alle geeignet, die ihr Wissen im Bereich der Wellnessmassage erweitern möchten.

Lösende Massage

Sorgt für Entspannung

Bei Bewegungseinschränkungen

Ich habe am Tagesseminar "Faszienmassage" teilgenommen und es hat mir super gefallen.

Daniela hat wie immer alles wunderbar erklärt und stand bei der praktischen Anwendung mit Rat und Tat zur Seite, so wie man sich das als Neuling wünscht.

Man erhält eine Menge Wissen und praktische Tips, so dass man am Ende des Seminartages sagen kann: "Heute habe ich wieder was gelernt!" Vielen Dank und weiter so!

Mary Leibold

Inhalte der Ausbildung

• Anatomische Grundlagen
  • Indikationen und Kontraindikationen
  • Was sind Faszien?
  • Wirkung der Faszienmassage
  • Übung und Durchführung der Grifftechnik für die Faszienmassage
  • Durchführung einer Faszien Ganzkörpermassage

Über Faszien und die Faszienmassage

Was sind Faszien?

Als Faszien bezeichnet man die Hüll-Schicht für unser Bindegewebe.

Faszien umhüllen unsere Muskeln und Organe und halten sie zusammen. Sie befinden sich überall in unserem Körper und verleihen ihm Stabilität und Flexibilität.

Bei geistiger und körperlicher Überbeanspruchung kommt es zu einer Verhärtung der Faszien. Stress gilt als die Hauptursache für verklebte Faszien.

Was bewirken verklebte Faszien?

Da Faszien das Gewebe sind, das unseren Körper zusammenhält und alles miteinander verbindet, können verklebte Faszien zu Schmerzen, Steifheit, eingeschränkter Beweglichkeit und Flexibilität führen.

Wenn Faszien verkleben, kann dies auch die Durchblutung und den Lymphfluss beeinträchtigen und die Entgiftung des Körpers erschweren

Wie kann eine Faszienmassage helfen?

Bei einer Faszienmassage wird das Fasziengewebe aktiviert und trägt dazu bei, verhärtete Bereiche im Gewebe zu verringern. Hierbei wird eine bestimmte Massagetechnik verwendet. Durch Druckstimulation löst der Massagetherapeut Verhärtungen und Veränderungen dieser Fasern.

Dies bringt gleich mehrere Vorteile mit sich:
Muskeln werden entspannt, verklebte Faszien gelöst und die Haut gestrafft.

Eine regelmäßige Faszienmassage schenkt unserem Körper Kraft, Vitalität und Wohlbefinden und trägt zu einer schnelleren Regeneration des Fasziengewebes bei.

Termine: Ausbildung Faszienmassage

Fr. 01.03.2024

Ausgebucht!

Fr. 14.06.2024

5 freie Plätze

Kosten & Anmeldung

Ausbildung Faszienmassage

• Skript & Zertifikat
  • Anatomische Grundlagen
  • Indikationen und Kontraindikationen
  • Übung und Durchführung der Grifftechnik der Faszienmassage

Alle 3 seminare

• Breuß Massage
  • Faszienmassage
  • Fußreflexzonenmassage

3 Tagesseminare buchen = 148€ sparen!

Wir feiern unsere neuen Tagesseminare (Breuß-, Faszien- und Reflexzonenmassage) mit einem tollen Angebot:

Buchen Sie jetzt alle 3 Ausbildungen für 599€ statt 747€!

Sie möchten sich anmelden? So einfach funktioniert es:

1. Anmeldung

Sie können sich ganz leicht online anmelden. Dazu einfach auf den Button "Jetzt anmelden" klicken. Alternativ können Sie sich auch gerne telefonisch anmelden.
Hierzu wählen Sie: 0711 2070 9585 00

2. Buchungsbestätigung und Rechnung

Sie erhalten eine Buchungsbestätigung / Rechnung per E-Mail.

3. Ausbildungsbeginn

Wir heißen Sie herzlich Willkommen in unserer Massageschule!

Hier findet Ihre Ausbildung statt:

Massageschule Fay
Rechbergstr. 11
73770 Denkendorf

0711 2070 9585 00
info@massageschule-fay,de

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Buchen Sie jetzt die Ausbildung Faszienmassage!

Nächster verfügbarer Termin: Juni 2024

5 freie Plätze!